Huchting

Baustopp an Grundschule Delfter Straße: Grüne machen Druck

Der Bau der Mensa an der Grundschule Delfter Straße stockt erneut. Eigentlich sollte derzeit die dringend benötigte Mensa für den laufenden Ganztagsbetrieb errichtet werden, doch derzeit sind die bereits begonnenen Arbeiten gestoppt. 

Der Huchtinger Bürgerschaftsabgeordnete Björn Fecker (Grüne) macht dies nun zum Thema im Haushalts- und Finanzausschuss des Parlaments. „Die Grundschule Delfter Straße ist seit Sommer 2015 eine offene Ganztagsschule. Die politischen Beschlüsse hierzu sind sogar noch älter. Dass die Mensa bis heute noch nicht fertig ist, ist ein unhaltbarer Zustand. Die Belastung für Kinder und Lehrer ist enorm. Mit diesem Zustand konterkarieren wir die Ziele einer Ganztagsschule“, so Björn Fecker.

Die Grünen haben für die nächste Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses einen Bericht der Regierung über den aktuellen Sachstand eingefordert. „Wir wollen wissen, was die konkreten Gründe des Baustopps sind und fordern überdies einen konkreten Zeit- und Maßnahmenplan für die Zukunft. Ich erwarte, dass dieses Projekt jetzt mit höchster Priorität behandelt wird. Wir brauchen in Huchting eine funktionierende Ganztagsschule und kein Stückwerk“, fordert Björn Fecker.

 

Antworten