Ehrenamt

Interview durch den Weser-Kurier: Situation beim DFB

Herr Fecker, frühes WM-Aus, die Özil-Affäre und dann auch noch Attacken vom FC Bayern, dass beim DFB nur noch Amateure arbeiten – es gab schon bessere Zeiten für Fußball- Funktionäre. Björn Fecker: Offenbar mangelt es Karl-Heinz Rummenigge an Respekt gegenüber anderen Menschen. So abwertend, wie er den Begriff Amateur verwendet, vergisst er leider, dass in …


Ehrenamt

Vereinsdialog mit dem KSV MED

Mit dem KSV MED traf sich BFV-Präsident Björn Fecker zum Vereinsdialog. Schon der Ort des Gesprächs wies auf eine besondere Problemstellung hin. Das Treffen fand nämlich in den Räumen des Verbandes statt, da der KSV selbst über keine eigenen Möglichkeiten verfügt. Doch zunächst einmal stellte der Verein sich und seine Philosophie vor. Hier betonte er, …


Ehrenamt

Fair Play-Geste des Monats: Fair zum Sieg

Tamino Schrader ist der aktuelle Preisträger der Fair Play-Geste des Monats. Er spielt beim Brinkumer SV in der E-Jugend und zeigt im Rahmen des ÖVB Junior-Cups, dass man auch gewinnen und sich gleichzeitig fair verhalten kann. Im Spiel zwischen dem Brinkumer SV und dem ESC Geestemünde kam es beim Stande von 0:0 zu einem Zweikampf …