Ehrenamt

Vereinsdialog beim FC Oberneuland

BFV-Präsident Björn Fecker und Vizepräsident Henry Bischoff trafen sich im Rahmen des Vereinsdialogs mit dem Fußballvorstand des FC Oberneuland. Neben dem Vereinswechsel in der Wechselperiode II war auch die Auslastung der Sportanlage am Vinnenweg ein Thema des Vereinsdialogs. Es ist für den Verein eine große logistische Herausforderung, den Trainings- und Spielbetrieb aller Mannschaften anforderungsgerecht zu …


Ehrenamt

Vereinsdialog bei der Leher Turnerschaft

Die Leher Turnerschaft in Bremerhaven war das jüngste Ziel für BFV-Präsident Björn Fecker an der Unterweser. Der Verbandschef besuchte den Club zum Vereinsdialog. Die attraktivere Gestaltungen des Hallenspielbetriebs im A- bis C-Jugendbereich war das zentrale Thema des Vereinsdialogs. Der Verein äußerte den Wunsch, mehr Verbandsturniere in diesem Bereich spielen zu wollen. In diesem Zusammenhang wurde …


Ehrenamt

Soziales Engagement in der Bundesliga

Etwa zwanzig Millionen Euro gibt der Profifußball in Deutschland jährlich für soziale Projekte aus. Reicht das, um seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden? In Verbänden und Vereinen wächst die Einsicht, dass das Sozialmanagement kein Anhängsel des Marketings sein darf. Neben den großen Logos auf der Brust fällt ein kleines auf dem Ärmel der Fußballbundesligisten nicht …


Pressemitteilung

CDU als Bremsklotz für Investitionen in Bildung und Wirtschaft

Als Bremsklotz für die Entwicklung des Bundeslandes Bremen bewertet die Grünen-Fraktion die finanzpolitischen Vorstellungen der CDU ab 2020. Bei den nötigen Investitionen in Bildung und Infrastruktur versagt die CDU komplett, wenn sie 400 Millionen Euro jährlich in die Schuldentilgung stecken will. Im ersten Jahr blieben dann gerade mal 12 Millionen Euro Zinsersparnis für zusätzliche Investitionen. …