Huchting

Frischekur für Huchtinger Grünzentrum

Der Sodenmatt-Park erhält im kommenden Jahr eine Frischekur:  Die Wege werden saniert, mehr Bänke am See-Rundweg aufgestellt, das Unterholz ausgelichtet und die zugewachsenen Ufer wieder freigelegt. Der ‚Rodelberg‘ wird als Aussichtspunkt aufgewertet. Die Umweltdeputation hat den Plänen jetzt zugestimmt, wie der Huchtinger Bürgerschaftsabgeordnete Björn Fecker (Grüne) mitteilt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf gut 634.000 Euro. …


Ehrenamt

DFB muss eine Haltung vermitteln

Der Bremer Björn Fecker ist neuer Vorsitzender der Kommission Gesellschaftliche Verantwortung. Sein erster großer Termin: die Jahreskonferenz „Gesellschaftliche Verantwortung“, die heute und am Freitag in Kamen-Kaiserau bei Dortmund stattfindet. Der 38-Jährige will den schwierigen Spagat schaffen: Er will die Vereine vor Ort nicht mit immer neuen DFB-Kampagnen überfordern, aber gleichzeitig die Verantwortung übernehmen, die der Fußball …