Huchting

Fecker: Historischen Dorfkern Kirchhuchtings gestalten

Die Stadtbürgerschaft hat in dieser Woche für das Gelände des ehemaligen ‚Dorfkrugs‘ eine Veränderungssperre beschlossen. Damit soll sichergestellt werden, dass nicht vor Fertigstellung des neuen Bebauungsplans Fakten geschaffen werden. Ein Investor hatte geplant, an der Stelle ein Autopflegecenter mit Waschstraße zu bauen. Dies ist nun vorerst nicht mehr möglich. „Der historische Dorfkern Kirchhuchtings darf nicht …


Huchting

Kinderwildnis ergänzt Neubau des Bürgerzentrums Huchting

Mit dem Neubau des Bürger- und Sozialzentrums Huchting soll noch im Februar begonnen werden. Im ersten Bauabschnitt des insgesamt 9,1 Millionen teuren Vorhabens wird ganz vorne auf dem Areal an der Amersfoorter Straße ein neues Haupthaus errichtet. Das Gebäude vereint künftig eine Kindertagesstätte, Büros und Gruppenräume, Küche sowie ein Café und einen Veranstaltungssaal unter einem …